Sonntag, 12. Juli 2015

Donnerstag, 9. Juli

Mittwoch Küchenmöbel komplett ausgeräumt und die Hängeschränke abgehängt und mit Mutter ins EG geschleppt. Donnerstag kamen Michi und Michel – dann gings richtig los... Alle Möbel abbauen, auf den Hänger verfrachten, den Wohnzimmerschrank auch gleich drauf und Vollgas ins Häuschen. Ich hatte das Auto voll mit den ganzen Kisten an Küchenzeugs (kaputtbare Sachen halt) und noch ein paar Bretter. Sicher ist sicher, denn das »Vollgas« ist wörtlich gemeint ;-)

Aufbauen geht ja nicht so schnell, aber trotzdem kann man echt zufrieden sein. Nachdem die Unterschränke abgewaschen, aufgebaut und ausgerichtet waren, erstmal in den nächsten Baumarkt und Arbeitsplatten sowie Leisten holen. Und weiter machen...



Zwischendurch habe ich die Stufenmatten ausgeschnitten. Das Standardmaß ist zu groß für meine Treppe, außerdem sind die meisten Stufenmatten vorne angewinkelt. Kann ich nicht gebrauchen, weil meine Stufen vorne nicht glatt sind, sondern einen leichten Bogen machen. Also hatte ich selbstklebende Teppichfliesen geordert, eine Schablone aus Papier gemacht und Michi hatte mir aus meiner Papierschablone eine Holzschablone geschnitten. Da kann man wenigstens ordentlich mit dem Cutter entlang schneiden.

Jetzt habe ich passende Matten für meine Treppe:







Die Küche sah gegen Feierabend so aus:






A propos Feierabend, den hatten wir dann so gegen 21 Uhr, kann auch später gewesen sein. Da ich noch etwas vergessen hatte, das ich mitnehmen wollte, musste ich auf der Heimfahrt noch mal umkehren – zuhause war ich dann gegen 22.30 Uhr. Auto musste auch noch ausgeräumt werden, weil ich immer die leeren Kartons und Abfall mit nehmen. Was ein Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen