Sonntag, 7. Juni 2015

Samstag, 6. Juni

In der letzten Nacht habe ich nicht sehr gut geschlafen, irgendwie geht mir das alles langsam echt an die Substanz. Und als es dann auch noch zu regnen anfing, ging mir nur noch eins durch den Kopf: Meine Heizung steht im Freien! Zwar mit Plane umhüllt, aber mein Glück erlaubt sich ja öfters mal ne Auszeit.

Im Häuschen angekomme, führte der erste Weg dann natürlich gleich zur Heizung. Plane runter und erst mal schauen. Alles trocken, alles gut. Zum Glück hat das Glück doch ab und an Zeit für mich... ;-)
Also an die Arbeit: Ich hatte beschlossen, die Bretter im Kleiderschrank mit Klarlack zu versehen, da sie nur geschliffen doch etwas rau sind. Also Schrank wieder ausgeräumt und ran! Auch die Fensterbretter habe ich noch mal mit Klarlack gestrichen. Da hatte ich zwar schon so nen Versiegler drauf gemacht, aber richtig glatt ist das auch nicht.



Als Michi dann eintraf, ging es endlich wieder richtig gut weiter. Heizungskessel rein bugsiert und ausgerichtet, angeschlossen soweit möglich, Pelletsbehälter zusammengebaut und aufgestellt. Alles verbunden. Jetzt fehlen noch eine Pumpe und irgend so ein Mischer, damit die Heizung kein eisig kaltes Wasser in den Kessel bekommt.



Auch im Haus ging es weiter: Drückergarnituren passend gemacht und angebracht, Brett fürs Gebälk eingepasst ‒ sieht super aus ‒ und auch noch die Metallschienen und -ecken in den Türen zugeschnitten und fest gemacht. Prima :-)
 






Lampen für Küche, Wohnzimmer und Gäste-WC gereinigt und jede Menge Kartons, Folien und Äste aus dem Garten ins Auto gepackt, damit wieder Platz ist. Muss ich jetzt noch ausräumen.

Vor dem Saubermachen: Lampe Mitte hing in einem Nichtraucher-
raum, gleiche Lampe rechts in einem Raum, in dem geraucht wurde!
Bäääh! Jetzt sind sie alle wieder sauber...


Das »Spülkasten-Problem« muss warten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen