Sonntag, 7. Juni 2015

Samstag, 30. Mai

Ein schwarzer Tag! Irgendwie wollte einfach gar nichts kappen, hat mich total runter gezogen und darum habe ich auch so lange nichts geschrieben ‒ musste das erst mal verdauen.

Kurzfassung: Mit Mutter ins Häuschen gefahren, viel vorgehabt und dann (fast) alles Mist!
Im Schlafzimmer Plissees ans Fenster gebastelt...




...pinkeln gegangen und Spülung betätigt, wie es sich gehört, weiter gearbeitet und festgestellt, dass die Bolzen der neuen Drückergarnituren zu lang für schmale Türen sind. Shit ‒ die sollten heute eigentlich dran! 
Einige Minuten später festgestellt, dass Wasser in der Küche (Laminat!!!) steht, im Bad OG Land unter und darunter liegender Kellerraum geflutet, Wasserfall an der Außenwand! Haupthahn abgedreht, schnell, schnell Wasser weggewischt, dem Heulen nah und fix und fertig. 


 
Als das Wasser beseitigt war, wollten wir die Eckleisten in Küche, Wohnzimmer, Flur EG und Gäste-WC anbringen. In dem Baumarkt, in dem ich Tage zuvor die Leisten geholt habe (waren nicht mal genug da, muss ich also nochmal nachholen), waren die Befestigungsclipse ausverkauft. Also hatten wir die am Morgen in einem anderen Markt der selben Kette geholt, weil der auf dem Weg liegt. Und siehe da: Passen nicht! also auch keine Eckleisten. Es gibt Tage, da will einfach gar nichts funktionieren!
Also haben wir das Regal zusammen gebaut, das ich zuhause geschliffen und gestrichen hatte. Selbst dabei haben wir uns dann unheimlich schwer getan. Der Tag war halt einfach schon gelaufen und die Nerven am Ende...



Dann habe ich nochmal die Holzwürmer in der Treppe »gefüttert«, diesmal hatte ich eine Spritze mit Kanüle mitgebracht und gezielt in die Löcher gespritzt, wo noch Hozlwurmspuren auszumachen waren.
Mutter hat während dessen dem großen Brett, das unten ins Gebälk WZ/Küche rein soll, den passenden Farbton verliehen.



Danach hatten wir die Nase voll und sind wieder gefahren. Dementsprechend früh war ich zuhause und da noch Zeit war und ich auch noch irgendwas sinnerfüllendes zustande bringen wollte, habe ich wenigstens noch den Küchentisch lackiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen