Samstag, 13. Juni 2015

Samstag, 13. Juni

Heute war ich alleine zu Gange und habe trotzdem einiges erledigen können. Jetzt sieht es schon richtig schön aus... :-) Und ihr könnte es nicht sehen, da ich die Kamera vergessen habe! Kann nur schlechte Handy-Bilder präsentieren. So ein Pech, jetzt muss man auch noch lesen, wenn man wissen will, was alles erledigt ist.

Also: Mit den Brettern im Kleiderschrank war ich noch immer nicht zufrieden. Also habe ich diesmal statt der Roller einen Pinsel genommen und habe nochmal richtig fett Klarlack aufgepinsel.
Im Wohnzimmer und der Küche habe ich die restlichen Eckleisten angebracht ‒ sogar mit Auskerbungen dort, wo die Heizköperaufhängung ist. Lediglich hinterm TV-Schrank haben die Schrauben nicht gegriffen. Da muss ich Mini-Dübelchen besorgen. Das Brett der Balkenwand habe ich seitlich noch gepinselt und nach dem Trocknen die Fugen mit Silikon ausgefüllt. Für die Ecke im WZ, wo die Rohre aus der Wand lugen, habe ich einen kleinen Holzkasten gebaut und ihn weiß gestrichen. Rohre verschwunden... Die Decke in der Küche habe ich wegen der Wasserflecken nochmal weißen müssen. Habe die Flecken mit Sperrfarbe gestrichen ‒ mal sehen, ob mehr nötig ist.

Außerdem habe ich der Truhe, die als Couchtisch dienen soll, Möbelrollen verpasst, ein paar Macken im Anstrich des Deckels ausgebessert und den Deckel nach dem Trocknen mit Parkettversiegelung gestrichen.


Im Wohnzimmer habe ich außerdem noch ein Moskitonetz ans Fenster gefummelt. Ganz komisch: Auch wenn es den ganzen Tag windstill ist, wenn man Moskitonetze aufhängen will, bläst der Wind. Naja, hängen trotzdem ;-)
Das Bücherregal steht bereits an seiner Stelle, also habe ich heute auch mal ein paar Kartons ausgepackt. Und weils so gut lief, habe ich auch gleich noch die Gardinenstange auf das gewünschte Maß geflext und aufgehängt. Sogar die Vorhänge hängen schon ‒ die müssen allerdings noch gekürzt werden...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen