Sonntag, 3. Mai 2015

Samstag, 2. Mai


Wie fast jeden Samstag hat mein erster Weg in den Baumarkt geführt. Acryl, Silikon, Montagekleber und »Holzwurm Ex« standen vorrangig auf meinem Einkaufszettel. Auf der Baustelle angekommen habe ich mich als erstes um den Spülkasten im Bad gekümmert. Nach dem Spülen hat er nicht mehr richtig geschlossen, so dass ständig etwas Wasser weiter floss. Also musste er wieder auseinander gefriemelt werden. Gestern habe ich es dann endlich hinbekommen, dass er richtig schließt ‒ allerdings sitzt die Drückerplatte jetzt nicht bündig an der Wand. Glaube, da muss ich irgendwie ein ganz bisschen von der darüber hängenden Fliese entfernen. Mist! Zumindest kann man jetzt die Spülung betätigen. Für den Rest muss mir halt noch was einfallen...

Nachdem ich die Spülung wenigstens schon mal funktionstüchtig gemacht hatte, ist Johannes eingetroffen. Na dann: Auf an die Kartusche und um die Fenster herum Acryl bzw. Silikon spritzen. Mit dem Montagekleber habe ich dann die beiden Metallschienen in den Türschwellen von Bad und Schlafzimmer angebracht.


Jetzt sieht man, dass ich beim Streichen gepfuscht habe :( Beim
nächsten Haus wird alles besser...



Und weil so gutes Wetter war, haben wir dann draußen weiter gemacht und einiges an Erde weg geschaufelt. Hinterm Haus haben wir noch weitere Steine ausgebuddelt und dort Erde aufgefüllt. Der Rosenstrauch vorne musste ein Stück versetzt werden ‒ ich hoffe er wurzelt wieder an. Drei Sätze und alles ist gesagt. Dabei war das so viel Arbeit...





Zum Abschluss haben wir dann innen weiter gemacht. Johannes hat den schon etwas vergilbten Heizkörper im Wohnzimmer weiß gesprüht...




...und ich habe die Rückseite der Treppe mit dem »Holzwurm Ex« gepinselt. Ich dachte ja, dass die Viecher längst nicht mehr hier wohnen, aber nachdem die Treppe so schön dunkel lackiert war, konnte man immer die Häufchen Holzmehl auf der Treppe liegen sehen. Das hat ja nun hoffentlich auch ein Ende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen