Sonntag, 12. April 2015

Samstag, 11. April

Gestern war ich alleine auf der Baustelle das war ne gute Gelegenheit, mal wieder etwas aufzuholen. Ich möchte gerne alles gestrichen haben, bevor das Laminat verlegt wird. Also Gas geben...
 
Ich hatte das Auto Freitagabend schon beladen und Samstagmorgen Stopp im Baumarkt gemacht. U. a. brauche ich neue Schrauben für den Lattenrost fürs Bett, da die alten sehr vermurkst sind und das Rausdrehen schon eine Tortour war. Aber im BM haben sie wohl wieder mal »Kubanische Woche« es war einfach nicht zu bekommen, was ich brauche! Okay, aber immerhin liegen der auseinander gebaute Rost und auch die noch verpackte Matratze schon mal im Schlafzimmer...



Dann habe ich endlich auch mal die Tür zum Keller gestrichen. Da ist natürlich mindestens ein weiterer Anstrich nötig.



Die Holzwand und die Tür vom Gäste-WC habe ich auch nochmal mit Lack auf Ölbasis gepinselt und mich dann an die Treppe gemacht: Handlauf vom Treppengeländer und auch die Stufen sind jetzt schwarzbraun. Sieht richtig toll aus :-)
 



Farbe für die Eckleisten und auch das Schleifgerät hatte ich zwar morgens mitgebracht, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen, sie zu bearbeiten. Macht aber nix, denn wenn es planmäßig läuft, sollte nächste Woche der Pufferspeicher geliefert werden, vielleicht sogar auch die Heizung, und dann werde ich ohnehin noch einen Tag Zeit zum Pinseln haben...

Der kleine Kirchlorbeer im Vorgarten ist inzwischen auch ausgebuddelt worden. Da kann es dann nahtlos draußen weiter gehen, wenn innen alles soweit fertig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen