Sonntag, 25. Januar 2015

Samstag, 24. Januar


Trotz winterlichem Wetter ging es gestern auch außen weiter. Um den Kamin ein Stück weiter zu mauern, musste natürlich erst mal das Dach vom Heizungsraum runter und ein Gerüst gestellt werden. 





 
Jetzt ist der Kamin ein ganzes Stück höher:


 
Rechtzeitig bevor es so richtig zu schneien begonnen hat, alles verhüllt:



Während Michi und Johannes außen gearbeitet haben, habe ich mir nochmal die Türen vorgenommen, die ich letzten Samstag bereits zweimal gestrichen habe, und auch die beiden Wohnzimmertüren ausgehängt, abgewaschen und von einer Seite gestrichen. Außerdem die Türrahmen: Büro zum dritten Mal und die beiden Rahmen im Wohnzimmer habe ich jetzt auch gereinigt und einmal gestrichen. Leider habe ich vergessen, »Nachher«-Bilder zu machen.




Und dem Boden im Schlafzimmer und Flur im OG habe ich nochmal eine Schicht Versiegelung verpasst – damit müsste jetzt gut sein.
Michi und Johannes haben noch den Heizkörper im Kellerraum angeschlossen. Außer im Schlafzimmer und Bad – da konnte nach dem Versiegeln natürlich keiner mehr rein – hängen jetzt alle an den Rohren. Und in Küche und Wohnzimmer sind jetzt die Steckdosen und Lichtschalter angebracht mit Ausnahme derer an den OSB-Wänden, da die nochmal gestrichen werden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen