Samstag, 29. November 2014

Samstag, 29. November

Heute war auf der Baustelle »Putztag«. Als erstes habe ich im Bad die Wandfliesen abgewaschen und dann den Boden nochmal geputzt. Nach dem Verfugen darf man 14 Tage nicht mit Reinigungsmittel putzen, weshalb auch nach dem Trocknen gleich wieder ein Schleier vom Verfugungszeugs zu sehen ist. Mit Reinigungsmittel werde ich dann hoffentlich alles richtig sauber bekommen.
 
Dann habe ich mich an die Heizkörper gemacht. Die will Michi das nächste Mal, wenn er wieder mit auf die Baustelle kommt, anschließen. 




 
Gegen Mittag kam dann Johannes und wir haben die Decken in Küche/Wohnzimmer verputzt. Johannes meint, man müsse es dann schleifen und in der Küche, wo einige Unebenheiten in der Decke sind, die wir mit einmal Verputzen nicht beheben konnten, noch ein weiteres Mal verputzen. Ich glaube, man muss es trocknen lassen und dann streichen und gut. Johannes hat wohl recht und ich hab´ eilig. Naja, mal sehen... ;-)



Danach hat Johannes noch meine verpfuschte letzte Rigpsplatte wieder in Ordnung gebracht und Werkzeug sortiert und ich habe mich wieder den Heizkörper zugewendet. Alle, bis auf den einen, der für den Kellerraum bestimmt ist, sind jetzt sauber. Da es sich um gebrauchte Heizkörper handelt (außer der im Bad), haben sie auch mehr oder minder Macken – Kratzer, Vergilbungen etc. Da werde ich Sprühfarbe besorgen. Habe zwar schon Heizkörperlack gekauft, allerdings in der Dose. Pinseln oder rollen soll wohl nicht so ordentlich werden, ein Farbsprühgerät habe ich nicht, da wird Sprühfarbe sicher die schnellste und günstigste Lösung sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen