Sonntag, 14. September 2014

Samstag, 13. September

Gestern war ich mit Mutter auf der Baustelle. Wir haben im Gäste-WC und in der Küche die Decken ein zweites Mal mit Tiefengrund gepinselt. Auch die Decke im Treppenhaus im EG habe ich abgeschliffen und zweimal mit Tiefengrund gepinselt. Im Gäste-WC habe ich außerdem nochmal ums Fenster herum geschliffen, da hier beim letzten Einsatz nochmal gespachtelt wurde.
Die Decke im Wohnzimmer wollten wir eigentlich auch fertig schleifen und mit Tiefengrund behandeln, aber hier komme ich einfach nicht nennenswert weiter. Spachtel, Klingenschaber, Schleifgerät – nichts geht wirklich flott. Obwohl wir die Decke nun zum x-ten Mal eine halbe Ewigkeit lang bearbeitet haben, sind noch große Flächen der alten Farbe verblieben. Da muss irgend eine andere Lösung her...
Da ich am letzten Donnerstag endlich die restlichen alten Möbel, die in der Garage standen, losgeworden bin, konnten wir dort etwas aufräumen und ein Regal, das ich von Zuhause mitgebracht hatte, aufstellen. Auch im Haus haben wir wieder aufgeräumt und der Rasen hat einen »Schnitt« verpasst bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen