Sonntag, 28. Juli 2013

Wieder gibt es etwas zu berichten. Turnusmäßig wäre diesen Samstag »Großeinsatz« angesagt. Das wurde nichts, aber angesichts der derzeitigen Temperaturen war ich auch nicht wirklich scharf auf einen Arbeits-Marathon. Es war um die 36°C – da ist es am angenehmsten, wenn man sich einen Raum vornimmt, in dem es etwas kühler ist – also im Keller ;-)

Aber erst mal schnell ein paar Bilder der vergangenen Tage. Donnerstag sind mein Vorwandelement für das WC im Bad und die aufsetztbare Waschschale für das Gäste-WC eingetroffen. Das Keramikbecken war ein absoluter »Schnapp«, den ich bei eBay machen konnte. Gerade mal 1,50 Euro plus Versandkosten von 14,90. Das nenne ich mal Glück :-)


67,95 Euronen und...

...simsalabim: 16,40 Euro. *Freu*


Und gestern (eigentlich vorgestern, also Freitag – bin mal wieder spät dran mit Schreiben) nach der Arbeit konnte ich mir noch zwei der benötigten Fenster (für Bad und Flur im OG) abholen. Die fand ich über ein Inserat im Net. Das war auch Glück, denn bei den »schiefen« Maßen, die ich benötige, wäre sonst nur Anfertigung in Frage gekommen. Mein Budget ist inzwischen recht erschöpft und da bin ich natürlich froh, wenn es auch so geht. Es handelt sich um Fenster, die schon mal eingebaut waren, aber das ist okay. Griffe sind inklusive, gezahlt habe ich für beide Fenster 120 Euro.



Die habe ich heute (Samstag) dann gleich mit ins Häuschen genommen und dort die Schienen für die Rollos abmontiert sowie den Bauschaum entfernt. Sind also fertig für den Einbau...



Jetzt aber mal dazu, was arbeitstechnisch passiert ist. Wie schon gesagt, war ein Raum im Keller dran. Er diente wohl mal als Vorratsraum. Die alten Holzregale sind alle raus, die Wände gereinigt und mit Tiefengrund gestrichen. Hier müssen dann noch ein paar Löcher zu gespachtelt werden und Farbe an die Wand und gut ist. Das heißt: In einer Ecke ist ein »Kasten« hin betoniert – so ne Art stromlose Kühltruhe. Mag ganz praktisch sein, aber ich denke, das Teil muss wohl auch noch weichen, damit ich viele Regale an die Wände bekomme. Dazu hat heute allerdings das nötige Werkzeug gefehlt.





In der Küche wurden die Stellen an der Wand, an denen der Putz ab musste, mit einer zweiten Schicht Tiefengrund versehen. Ansonsten, wie jedes Mal, wenn ich hier bin, Pflanzen und kahle Stellen in der Wiese gießen. Bei dem Wetter natürlich reichlich...


Dann habe ich noch ein Tauschgeschäft abwickeln können :-) Hier stand noch ein Röhren-TV, den ich quasi mit dem Haus, den ganzen Möbeln und einigen Kübelpflanzen mit gekauft habe. Ich benötige ihn nicht und so habe ich ihn gegen eine Kiste Getränke eingetauscht – Flüssigkeit kann man im Moment ja literweise gebrauchen... ;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen